Ltd.-Auskunft

Ltd.-Auskunft

Woher erhält man über eine Ltd.-Gesellschaft Auskunft? Die meisten hier in Deutschland auftretenden Ltd. sind beim Handelsregister in England registriert, dem Companies House. Da eine Ltd. regelmäßig Berichte und Informationen einreichen muss, kann dort nach einigen Jahren eine Vielzahl von Einzeldokumeten aufgelaufen sein. Diese kann man kostenpflichtig (Kreditkarte) abrufen. Jedoch ist es nicht ganz einfach. sich in dieser Fülle zurecht zu finden, da der Aufbau des englischen Handelsregisters sich doch vom deutschen unterscheidet. Neben einer guten Kenntnis der englischen Sprache ist auch ein gewisses Fachwissen nötig.
Es gibt aber eine Alternative:
Sobald eine Ltd. ihren Geschäftsschwerpunkt in Deutschland hat, dann muss sie sich nicht nur im Handelsregister England eintragen, sondern auch im deutschen Handelsregister mit einer Zweigniederlassung. Und diese Daten sind dann in Form eines deutschen Handelsregisterausskunft aufbereitet. Da jedoch die Handelregister in Deutschland diese Angaben der Ltd. nur übernehmen und nicht mit den tatsächlichen Angaben in Entlang abgleichen, sollte man im Zweifelsfall dann doch auch noch auf Aktualität in England prüfen. Um eine Ltd.-Auskunft zu erhalten ist es meist besser, sich an einen erfahrenen Onlineservice zu wenden, denn dies geht meistens sehr schnell und spart meist auch Kosten, die entstehen, wenn man die falschen Dokumente abruft.

zum Auftragsformular: Ltd.-Auskunft

Schreibe einen Kommentar