Das Handelsregister in den Niederlanden

Das Handelsregister in den Niederlanden

Handelsregister in den Niederlanden, es wird geführt bei der “Kamer van Koophandel” auch abgekürzt mit KvK. Die Handelsregisterauszüge und alle dort abrufbaren Dokumente sind in niederländischer Sprache abgefasst, wenngleich man auch eine Englische Sprachverion erhalten kann.
Ohne der niederländischen Sprache mächtig zu sein, kann man jedoch trotzdem einen Handelsregisterauszug aus den Niederlanden verstehen und die aufgeführten Informationen erkennen. Man sollte sich nur über ein paar grundsätzliche Begriffe informieren bzw. diese übersetzen lassen, z.B. über Übersetzungstools.

Interessanterweise sind auf dem Handelsregisterauszug aus den Niederlanden auch die Gesellschafter der Gesellschaft mit aufgeführt, allerdings nicht in deren jeweiligen Stimmanteilen.
Der Handelsregisterauszug steht einmal im PDF-Format zur Verfügung, der dann auch gleich online abgerufen werden kann. Dann gibt es auch noch den von der KvK beglaubigten Handelsregisterauszug. Dieser kann, genauso wie beim beglaubigten Handelsregisterauszug in Deutschland, nur per Briefpost übermittelt werden. Man sollte dabei auch den Postweg von den Niederlanden nach Deutschland einkalkulieren.

Es sind noch weitere Dokumente aus den Niederlanden lieferbar: Jahresabschlüsse, Auszug aus dem Transparenzregister, Konzernstrukturen etc.

Auftragsformular anschauen: Handelsregister Niederlande

Schreibe einen Kommentar