Handelsregister Hamburg – gelöschte Firmen finden

Wie bekomme ich Informationen über eine Kapitalgesellschaft aus Hamburg, die schon sehr lange gelöscht ist und im Handelsregister nicht mehr geführt wird?

Wenn beim Handelsregister in Hamburg eine Gesellschaft ( GmbH, AG, KG etc.) nicht mehr gefunden wurde weil diese offensichtlich schon sehr lange gelöscht ist, dann sollte man sich an das

Staatsarchiv Hamburg
Kattunbleiche 19
22041 Hamburg

wenden und dort über eine schriftliche Anfrage unter Angabe der gesuchten Firma ein Register-Zeichen für das Handelsregister Hamburg ermittelt und für den Fall, dass man dort fündig wurde, auch gleich einen Registerbuchauszug mit anfordern. Diese Vorgehensweise gilt für alle sog.  Alt-Registrierungen, insbesondere jedoch für Registerbucheinträge, die vor dem Registerübergang auf das Registerblatt (DIN A§-Karteiblatt) im Jahre 1964/65 als gelöscht gekennzeichnet wurden.

Zuvor jedoch sollte geprüft werden, ob sich nicht doch ein historischer Auszug aus dem Handelsregister in Hamburg abrufen lässt. Sollte dies nicht der Fall sein, dann entstehen bei der Nutzung des nachfolgenden Services keine Kosten. Auftragsformular:  Handelsregister Hamburg

Republished by Blog Post Promoter

Dieser Beitrag wurde unter Amtsgericht abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.