Woher bekommt man eine Ltd. – Auskunft?

Woher bekommt man eine Ltd. – Auskunft?

Woher bekommt man Auskunft über eine Ltd., die Deutschland tätig ist? Die Ltd. ist beim Handelsregister in England registriert, dem Companies House. Dort gibt es keinen direkt mit dem deutschen Handelregister vergleichbaren Handelsregisterauszug. Die Ltd. Auskunft muss zusammengestellt werden aus einer Vielzahl von abrufbaren Dokumenten, die von der Ltd. regelmäßig eingereicht werden müssen, meist jährlich. Da jedes einzelne Dokument kostenpflichtig abrufbar ist, sollte man neben guten Sprach- und Fachkenntnissen auch wissen, an welchen Informationen und Auskünften einem gelegen ist.
Aber es gibt auch eine andere Möglichkeiten, die oftmals auch ausreicht: Wenn eine Ltd. zwar in England registriert ist, aber ihren Geschäftsschwerpunkt in Deutschland hat, dann muss sie auch in das deutsche Handelsregister mit einer Zweigniederlassung eintragen werden. Dieser Handelsregisterauszug hat das hier in Deutschland übliche Aussehen und er enthält alle relevanten Daten über eine Ltd., wenngleich ohne Angaben zu den Gesellschaftern.

Auftragsformular: Ltd. Auskunft

Schreibe einen Kommentar