Ausdruck-Handelsregister über eine GmbH

Woher bekommt man den Ausdruck-Handelsregister über eine GmbH?
Ein Ausdruck aus dem Handelsregister wird oft auch als Handelsregisterauszug bezeichnet. Da das Handelsregister ein offenes Register ist, kann jedermann dort auch Einsicht erhalten, kostenlos.
Aber während die Einsicht kostenlos ist, ist der schriftliche Ausdruck von Angaben aus dem Handelsregister dann kostenpflichtig, also mit Gebühren verbunden.
Nun ein Überblick über die Angaben, welche auf einen Ausdruck-Handelsregister zu finden sind:
Firma (Name), Gegenstand und Sitz, Höhe des Stammkapitals, Rechtsform, vertretungsberechtigte Personen, Veränderungen. Die Angaben zu den Gesellschaftern sind nicht aufgeführt, außer bei OHG, e.K., KG. Diese Angaben lassen sich jedoch auch in Erfahrung bringen.

Einen aktuellen Ausdruck aus dem Handelsregister kann man nicht nur beim Amtsgericht, sondern auch hier erhalten und zwar innerhalb von teilweise wenigen Minuten:
Dafür können Sie dieses Formular nutzen: Ausdruck-Handelsregister

Republished by Blog Post Promoter

Dieser Beitrag wurde unter Ausdruck Handelsregister abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.