Wo bekomme ich einen Handelsregisterauszug vom Registergericht München her?

Woher bekomme ich einen Handelsregisterauszug vom Registergericht in München, wenn ich nicht selbst hinfahren oder nicht weiß, wie und wo ich es kontaktieren kann? Da es sich bei dem Handelsregister um ein offenes Register handelt, kann dort ja jedermann Einsicht nehmen. Einen Handelsregisterauszug erhält man allerdings nur gegen Gerichtsgebühren, je nachdem, ob es sich um einen beglaubigten oder einen unbeglaubigten Handelsregisterauszug handelt, dann bewegen sich die Preise bewegen so zwischen 10 EUR und 20 EUR. Sofern man nicht selbst hinfährt, dauert es dann einige Wochen, bis man den Handelsregisterauszug dann per Post erhält. Natürlich muss man vorher die Gerichtsgebühren überweisen.
Es geht aber auch schneller, wenngleich die mit einem finanziellen Zuschlag verbunden ist. Aber manchmal hat man eben nicht die Zeit.

Auftragsformular ansehen: Handelsregisterauszug München

Republished by Blog Post Promoter

Dieser Beitrag wurde unter Registerauskunft, Registergericht abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.