Ltd.- Handelsregisterauszug (England)

Die in Deutschland immer beliebtere Ltd., woher bekommt man eigentlich einen Handelsregisterauszug?
Eine Ltd. ist in der Regel beim Handelsregister in England registriert, dem sog. Companies House.
Im Handelsregister von England, gibt es nicht einen mit dem deutschen Handelsregisterauszug direkt vergleichbaren Auszug mit allen relevanten Daten. Der Handelsregisterauszug über eine Ltd. muss zusammengestellt werden über eine Vielzahl von abrufbaren Einzeldokumenten, die von der Ltd. regelmäßig eingereicht werden müssen, meist jährlich. Jedes einelne Dokument ist kostenpflichtig abrufbar, wobei es gut ist, wenn man schon genau weiss, welche Informationen man nun genau benötigt.
Einen Handelsregisterauszug wie man ihn von Deutschland her kennt, kann man also bei einem Ltd.- Handelsregisterauszug nicht erwarten. Daher ist es sicher günstig, wenn man mit dem Abruf von Dokumenten, also dem Zusammenstellen des Handelsregisterauszuges über eine Ltd. jemanden beauftragt, der damit Erfahrung hat. Aber es gibt einen Ausweg: Wenn eine Ltd. zwar in England registriert ist, aber ihren Geschäftsschwerpunkt in Deutschland hat, dann muss sie auch in das deutsche Handelsregister mit einer Zweigniederlassung eintragen werden. Dieser Handelsregisterauszug hat das hier in Deutschland übliche Aussehen und er enthält alle relevanten Daten über eine Ltd., wenngleich ohne Angaben zu den Gesellschaftern.

Auftragsformular: Handelsregisterauszug Ltd. 

Republished by Blog Post Promoter

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.