Gibt es einen kostenlosen Handelsregisterauszug?

Gibt es einen kostenlosen Handelsregisterauszug?

Es gibt immer sehr viele Suchanfragen im Sinne von: Gibt es einen kostenlosen Handelsregisterauszug?
Sicher, den gibt es. Die Frage ist nur, wie aktuell und verlässlich er sein soll. Es gibt keine Stelle oder gar Behörde, welche kostenlos Handelsregisterauszug ins Netz stellt, wenn diese üblicherweise verkauft werden bzw. vorher selbst erst konstenpflichtig abgerufen werden müssen.
Aber es gibt Unternehmen, die stellen ihren eingenen Handelsregisterauszug ins Internet, aus Gründen der Imagepflege. Und sicher gibt es auch immer wieder Angaben aus dem Handelsregister im Internet. Aber wie aktuell ist das dann? Und wie sicher? Es kann sich viel ereignet haben seitdem.
Wenn man etwas mehr Sicherheit haben möchte, dann muss man schon etwas Geld ausgeben. Da ist man auf der sicheren Seite und spart nicht an der falschen Stelle.

>>>> Handelsregisterauszug abrufen

Schreibe einen Kommentar