Handelsregister München – Wie bekomme ich schnell Auskunft von dort?

Handelsregister München – Wie bekomme ich schnell Auskunft von dort?

Woher bekomme ich schnell eine Auskunft vom Handelsregister in München? Zunächst: Beim Handelsregister in München kann man Auskunft über alle in diesem Amtsgerichtsbezirk eingetragenen Kapitalgesellschaften erhalten: GmbH, AG, KG, OHG, UG, e.K. und Ltd. (NL Deutschland). Das ist in jedem Amtsgerichtsbezirk möglich, also auch in München. Die Einsichtnahme in das Handelsregister in München ist kostenlos, Auszüge bzw. Ausdrucke kosten ziehen jedoch Gerichtsgebühren nach sich, je nachdem, ob ein Auszug unbeglaubigt, beglaubigt oder sogar überbeglaubigt sein soll.

Seit das Handelsregister in München vor einigen Jahren auf elektronische Registerführung umgestellt wurde, wird der Handelsregisterauszug nun “Ausdruck aus dem Handelsregister”, unterschieden nach beglaubigt und unbeglaubigt, wobei die beglaubigte Form nun “amtlicher Ausdruck” heißt.

Hier können Sie schnell eine Auskunft aus dem Handelsregister in München erhalten:

Auftragsformular: Die Handelsregister in Bayern.

Schreibe einen Kommentar