Handelsregister Bremerhaven zieht nach Bremen

Das Amtsgericht Bremerhaven gibt das Handelsregister an die Stadt Bremen ab. Wer also künftig einen Handelsregisterauszug benötigt oder Akteneinsicht nehmen will, der muss nach Bremen fahren bzw. sich dorthin wenden. Beschlossen wurde dies im Zuge von Einsparungen im Behördenbereich. Gerade die Behörden, wo zwischenzeitlich fast alles am Computer passiert, sind dafür besonders geeignet, so also das Handelsregister und auch das Vereinsregister. Grundsätzlich soll es nur noch eine Stelle in Bundesland geben, wo das Handelsregister geführt wird, also in Bremen.

Es bliebt abzuwarten, was dies für die Bearbeitungszeiten bedeutet, denn bisher erhielt man auf Anfragen an das Handelsregister in Bremerhaven deutlich schneller eine Antwort als aus Bremen.

Auftragsformular anschauen: Handelsregisterauszug Bremen

Republished by Blog Post Promoter

Dieser Beitrag wurde unter Amtsgericht, Handelsregister abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.