Auszug Handelsregister

Was ist ein Auszug aus dem Handelsregister? Einen Auszug aus dem Handelsregister erhält man beim registerführenden Amtsgericht / Registergericht, abhängig ist dies vm Sitz der betreffenden Gesellschaft (GmbH, OHG, KG, AG, UG etc.). Es gibt folgende Arten:
1.
Der aktuelle Auszug aus dem Handelsregister gibt ausschließlich den aktuellen Registerstand wieder, ohne gelöschte Angaben Eintragungen.
2.
Der chronologische Auszug aus dem Handelsregister gibt alle Registereintragungen (auch gelöschte) seit dem Tag der Umstellung auf die elektronische Registerführung im Jahre 2005 in chronologischer Reihenfolge wieder.
3.
Der historische Auszug aus dem Handelsregister zeigt das eingescannte frühere Registerblatt bis zum Tag der Umstellung auf die elektronische Registerführung. Dieser Ausdruck ist nicht aktuell, er endet ca. 2005. Aus dem Auszug aus dem Handelsregister geht neben der Firma, also dem „Namen“ des Unternehmens auch der Sitz (Adresse) und der Gegenstand der Gesellschaft hervor. Ebenso: Rechtsform, vertretungsberechtigte Personen (Geschäftsführer, Vorstand, Prokuristen), Stammkapital und der Tag der letzten Eintragung. Die Gesellschafter, die Eigentümer der Gesellschaft. sind auf dem Auszug aus dem Handelsregister nicht aufgeführt. Dies Angaben müssen gesondert abgerufen werden.

Einen Auszug aus dem Handelsregister können Sie hier innerhalb weniger Minuten erhalten.

Auftragsformular: Auszug aus dem Handelsregister

 

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